Autorin Stark

Susanne Stark


Autorin Susanne Stark


Autorin
Erzählendes Kinder- und Jugendbuch




Ich wurde 1973 in Koblenz geboren und habe Betriebswirtschaft und Wirtschaftsenglisch studiert. Neben offiziellen Reden und journalistischen Texten verfasse ich Beschlüsse und Vertragstexte, in denen wenig Lustiges passiert, weshalb die wildesten Abenteuer in meinem Lockenkopf herumtanzen.

Die Geschichten und Figuren wurden mit der Zeit immer bunter, lustiger und spannender, so dass ich begonnen habe, alles aufzuschreiben. Damit die Erlebnisse meiner Helden auch gut zum Vor- und Selbstlesen sind, habe ich im Fernstudium an der
textmanufaktur zwei Jahre das Handwerk Prosaschreiben gelernt und mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur vertieft.

Natürlich lese auch ich gerne – am liebsten Draußen – und ständig fallen mir neue Flausen ein. So schreibe ich alles, was mir Spaß macht: einfach coole Geschichten für Kinder, Omis und Opis, Tanten und Onkels, Mamis und Papis sowie (größere) Geschwister.

Was echt klasse war: ich habe fast vier Jahre in einer uralten Weingutvilla gewohnt. Zusammen mit einer Falkenfamilie: in einem Wasserturm! Hier konnte ich den ganzen Tag zuschauen, was die so alles angestellt haben – Und dann ging es los mit Falkos Abenteuern.


Foto: Michaela Wohlleber

Impressum