Autorin Stark

Textwerkstatt

Textwerkstatt Autorin Stark


Bunt geht es zu, bei mir in der Textwerkstatt. Hier überlege, plotte und schreibe ich was das Zeug hält - und das ist gar nicht so einfach!

Aus dem Nichts taucht eine Figur auf, die sich auf den Weg macht. Das können (Stoff-)Tiere sein, natürlich auch Kinder oder Erwachsene, aber auch Werkzeuge, Musikinstrumente oder andere Gegenstände - Alles kleine und große Helden, die ihre Abenteuer erleben. Das ist sehr spannend und macht Spaß, denn in Büchern können die so ziemlich alles anstellen, worauf sie Lust haben.

Literatur Longboard


Ich beobachte das mit Ruhe eine Weile und mache mir viele Notizen in mein blaues Buch. Meine Figuren treffen auf Weggefährten, schließen Freundschaften, lachen, sind traurig oder ängstlich oder kuscheln sich ein und manchmal taucht irgendjemand auf, der wirklich doof ist. Hier beginnt die Geschichte, denn: doof sein mögen meine Figuren ganz und gar nicht!

Mit welchen Figuren ich aktuell in welchem Abenteuer stecke, berichte ich auf dieser Seite. Eine ausführliche Liste meiner aktuellen Buchprojekte erhalten Sie
hier.




Fotos: Michaela Wohlleber

Impressum